Dienstag, 19. April 2016

Aus einem Wintersuit wird eine Matschhose


Hier spielt das Wetter zur Zeit etwas verrückt finde ich... vor kurzem war es noch 20 Grad 
und jetzt sind wir wieder bei 12 gelandet, dann scheint die Sonne und kurze Zeit später
wieder alles düster und regen....... und dann hat mein Papa mit dem Hochdruckreiniger die
Einfahrt sauber gespritzt und was dabei entstanden ist waren Riesen Wasserpfützen :))))
Klar, da kann man natürlich nicht so rein springen ohne irgendwas... also hab ich 
mir einen Softshellstoff geschnappt und den Wintersuit von Kid5.


Da der Wintersuit ein Raglanschnitt ist habe ich die Ärmel einfach weggelassen und die 
Spitzen einfach etwas gekürzt und dann abgerundet vorne breiter und etwas höher als
hinten und weil ja Wochenende war und alle Stoffgeschäfte zu hatte ich kein Gurtband
oder Steckschnallen da, also hab ich einfach ein breites Gummiband für die Schultern 
genommen. 



An den Füßen hab ich beim Zuschneiden eine Saumkanten - Nahtzugabe gegeben
ein Gummiband durchgezogen und dann noch ein Gummiband an beiden
Seiten angenäht das man unter die Stiefel spannen kann damit das Hosenbein nicht
hochrutscht. Zugegeben pink ist hier nicht die beste Lösung, aber es war von allen 
Farben die ich da hatte die dunkelste ;))))



An den beiden Seiten, links und rechts hab ich noch Druckknöpfe angebracht. 
Beim Einsteigen in die Hose muss sie schon etwas weiter sein, finde ich, wenn sie 
dann aber hochgezogen ist sieht das doch recht ausladend aus und so sitzt
es einfach perfekt ;))))



Zum Schluss hab ich unsere Dame hier gar nicht mehr ins Haus bekommen, aber wenn
man schon einmal so ungeniert im Wasser rumspringen kann.... ;))))
Außerdem glaube ich das sie einfach zu viel Peppa Wutz gesehen hat, denn eins war sofort klar
Sie liiiiieeebt Matschepfützen :)))))


Montag, 18. April 2016

Neue Krabbelpuschen


Als ich am Wochenende mal ein bisschen durch's Internet gestöbert bin, auf der Suche
nach tollen Inspirationen ;))) hab ich so tolle Krabbelpuschen entdeckt <3
Eigentlich wollte ich ja Lederpuschen genäht haben, aber meine Nähmaschine macht
das irgendwie nicht so schön :/ ständig verliert sie die Fäden und über drei Lagen zu
nähen ist ein echter Graus......


Den oberen Teil hab ich zwei mal genommen, da mir eine Lage Jersey im Verbund mit
dem verhältnismäßig dickem Leder einfach zu dünn vorkam...
Genäht hab ich diese einfach mit einer Microtexnadel die ich eigentlich für die Softshelljacken
genommen habe und ich finde das hat wirklich sehr gut funktioniert, obwohl ich auch
den Eindruck habe das es sowieso besser funktioniert wenn man noch eine Lage 
Jersey darüber liegen hat.. 


Damit ist mein kleiner Mini Post auch schon zu Ende, fast so schnell wie ich die Puschen
genäht habe ;))) und dann wünsch ich allen einen tollen Start in die neue Woche 
auch wenn das Wochenende wirklich länger hätte dauern können ;))))


Zutaten
Baby- und Kinder- Füßlinge     -    Muhkühfchen
Frühlingshasen     - Lillestoff
Leder    -   Manu - Faktur
Rippbündchen    -   Alles für Selbermacher 

Freitag, 8. April 2016

Kleiner Laubfrosch


Auch ich durfte für die liebe Steffi von kleiner Laubfrosch Probeapplizieren und nachdem
ich etwas überlegt habe viel mir der tolle Blümchenstoff von Riley Blake in die Hände und
ich fand einfach das passt einfach perfekt zusammen :))))
 Da unsere Große Dame das Fahrrad fahren nun endlich für sich entdeckt hat brauchte sie
natürlich eine Tasche, denn ihre Puppen müssen natürlich auch alle mit, naja zumindest
so viele wie möglich ;)))) Oma beim Einkaufen oder Brötchen holen helfen klappt so
nun auch viel viel besser :)



Die Lenkertasche ist nach eigenem Schnitt entstanden, ich überlege noch 
eine kleine Anleitung dazu zu schreiben, da ich nun schon ein paar Mal auf den 
Schnitt angesprochen worden bin :))) Also falls generell Interesse daran besteht :) 


Die Henkel hinten sind mit Druckknöpfen versehen, so kann man die Tasche an das Lenkrad
befestigen aber man kann die Enden auch miteinander verknöpfen ;) dann kann man die Tasche
auch so halten und z.B. mit ins Geschäft nehmen oder zum Spielen :)





Als zweites gab es noch eine Mütze nach der Babymütze Linna von meine Herzenswelt,
auch da passt der Frosch einfach so perfekt zu und ist sooooo niedlich <3 <3  


Die Appliktionsvorlage könnt ihr euch hier herunterladen. Dort könnt ihr euch auch noch
ganz viele Anregungen von anderen Probenähern anschauen, denn es sind wirklich
super viele tolle Ideen dabei entstanden und auch auf Steffi's Facebook- Seite kleiner Laubfrosch
könnt ihr euch ganz viele Bilder dazu anschauen :)))





Dienstag, 5. April 2016

Frühlings- Comet


Erster (richtiger warmer) Frühlingssaziergang: Erledigt! :))) und es war soooo schön.
Man kann der Natur wirklich beim 'Grün-werden' zu schauen. Vor zwei Jahren als ich mit Thea schwanger war und sie sich wegen dem Blasensprung schon sehr früh auf den Weg machen wollte  lag ich bereits eine Woche im Krankenhaus und hatte überhaupt noch nichts vom Frühling 
mitbekommen. Auf dem Weg ins Krankenhaus war es wirklich noch recht kalt und sehr kahl, 
als ich nach den fünf Wochen, als sie geboren wurde nach Hause gefahren bin war es sooo
warm und alles war grün und blühte und ich hab mich wie nach einem richtigen Zeitsprung gefühlt. 
Jetzt genieße ich den Frühling aufjedenfall mehr als vorher ;)))) 


Die Große haben wir wieder auf's Laufrad gesetzt, was mittlerweile wirklich richtig gut klappt
und mich sehr erleichtert denn ich dachte das klappt nie und hätte ich gewusst das sie den Sattel
lieber hoch mag, hätte ich's auch schon viel eher verstellt ;))) 
Es macht aufjedenfall viel Spaß so spazieren zu gehen :)))

Und nun zur Bilderflut..... 


Jetzt geht's ans Genähte :))) 

Auch wenn Frühling ist gab es nun doch noch einen Pulli und zwar ein Comet nach dem 
Schnittmuster von Mialuna. Ich war ja eigentlich der Meinung das wir zwischen Größe 98 und 104
stecken musste ich (nach einem recht kleinen Geburtstagspulli in dieser Größe) feststellen das wir 
mittlerweile schon bei Größe 110 angekommen sind und so ist dieser Comet eine Größe 110/116
geworden. 


Das Foto vor der grünen Scheunentür musste unbedingt sein, obwohl es extrem gestunken
hat, was sicher an den vielen Schweinen hinter der Tür gelegen hat ;))) was macht man nicht
alles für ein schönes Bild macht oder ;))) allerdings hatte ich den Eindruck, dass es mich wohl am
meisten gestört hat und das auch noch als Dorfkind....







Mittlerweile haben wir ja schon einen Stammweg wenn man das so sagt???
Wir gehen am liebsten immer zu dem kleinen Staudamm und jedesmal muss Johanna 
ein paar Stöckchen ins Wasser werfen. Eigentlich wollten wir ihr damit nur zeigen wenn man
ins Wasser fällt geht man unter und wird weggespült. Ich muss aber sagen das sie schon recht 
vorsichtig ist, alleine darf sie dennoch nicht ans Wasser. 


Natürlich musste ich auch noch etwas plotten und ich finde der Löwe Bo sieht
auch in rosa klasse aus <3 <3 












Zutaten:
Comet- Mialuna
Blockstreifen türkis - Lillestoff
Löwe Bo - Lillemo 

Freitag, 1. April 2016

Bubblegumskirt


Was ich auch noch unbedingt zeigen muss: seit dieser Woche gibt es auch endlich den 
Bubbelgum Skirt von Kid5 <3 <3 

Ich habe ja mittlerweile auch schon mit der Sommerkleidungsproduktion angefangen
und das macht jetzt auch richtig Spaß, vorallem mit so guten Wetteraussichten am Wochenende:)))
Wahnsinn, Sonntag sollen's bei uns bis zu 20° werden, mal schauen ob sich der ein oder andere 
Rock anziehen lässt ;)))) 



Diesen Rock hab ich noch aus Sommersweat genäht in gr. 110. Eigentlich schwanken wir zur Zeit
zwischen 104 - 110, ich kann euch empfehlen wenn ihr zwischen zwei Größen hängt könnt ihr
am besten die größere nehmen. Bei uns hat sich das gut bewährt, die kleinere sitzt auch 
gut aber für unseren Geschmack ist die größere besser, dass entscheidet aber 
natürlich jeder für sich selbst ;))))



Meine letzten Stern- Fimo- Knöpfe hab ich auch noch schnell mit eingearbeitet, ich brauch
dringend wieder Nachschub den diese hier hab ich eindeutig am liebsten genommen ;)))

Den Rock bekommt ihr übrigens hier und hier


So jetzt wünsch ich euch aber noch einen tollen Start ins Wochenende
mit viel Sonnenschein <3 <3 <3 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...