Donnerstag, 31. März 2016

RUMS # 8 Nayla Damen Mantel


Endlich ist es soweit, seit Dienstag ist Meine Nayla online und ich freu mich
so endlich meine Probenähergebnisse zu zeigen <3 <3 


Für meine Nayla hab ich Außen einen leichten Baumwollstoff genommen und innen 
aus Fleece. Der Baumwollstoff ist wirklich super dünn und reicht wirklich nur als
Übergangsjacke so und trag ich auch nur bei minderstens 10-12 °C  ;)))) naja eigentlich
ist er ja auch für den Sommer gedacht ;))

Nayla ist ein leicht taillierter und ausgestellter Mantel, der als Übergangsmantel aber auch als gefütterter Wintermantel oder leichter Frühlingsmantel genäht werden kann.
Auch dieser Schnitt bietet euch wieder einige Variationsmöglichkeiten. Ihr könnt zwischen Kapuze (bei Bedarf mit Beleg) und einem Kragen, zwei verschiedenen Taschen, einer raffinierten Rundpasse im Schulterbereich, einer seitlichen Passe und einem Tunnelzug wählen.



Der Schnitt ist etwas aufwendiger zu nähen und eher fortgeschrittenen Näherinnen zu empfehlen. Geübte Anfänger, die mit Reißverschlüssen klar kommen, können sich an die einfache Variante ohne Passen/Unterteilungen wagen.
Das eBook beinhaltet ein Schnittmuster mit den Größen 34-50 in A4 zum selbst zusammenkleben und A0 zum Plotten lassen und ist eher geübten Näherinnen zu empfehlen. Dabei macht es nichts, wenn ihr noch nie einen Mantel oder eine Jacke genäht habt.



Am unteren Rand musste ich auch unbedingt noch etwas drauf plotten und es 'musste' 
auch was goldenes sein, nicht nur weil es total im Trend liegt ;))) aber ich finde das harmoniert
so toll mit dem grün. Als ich die Schwalben von Grinsestern gesehen habe musste ich auch 
nicht mehr lange überlegen, die sind wirklich schön dezent so und passt doch super ins
Gesamtbild so :))) 

Bis einschließlich Freitag bekommt ihr das Ebook mit 25%-Einführungsrabatt :) 

einmal hier 
https://www.makerist.de/patterns/ebook-mantel-meine-nayla-groesse-34-50 
und einmal hier 
http://de.dawanda.com/product/97854003-ebook-meine-nayla-mantel-groesse-34-50


Zutaten:
Ebook 'Meine Nayla' von Meine Herzenswelt 
Baumwollstoff außen und Fleece innen - Stoff und Stil
Plotterdatei Schwalben - Freebie Grinsestern 

Dienstag, 15. März 2016

Fuchsliebe Hoodie


 So zum Kreativen Dienstag schmeiß ich auch noch fix einen Pulli mit in die Runde :))))
Mit einen meiner Lieblingsschnitte und einem meiner Lieblingsstoffe <3 <3 

Dabei mochte ich auch endlich mal wieder meine Covermaschine anschmeißen
bevor sie noch einrostet ;) ;) 


Eigentlich sind meine Covermaschine ja auch ein Herz und eine Seele, obwohl  daszu Anfang 
ja noch ganz anders aus sah ;)))) und jetzt hab ich den Pulli ohne einen Fehlstich genäht ;))) *stolz*
Mittlerweile hab ich auch einen Nahttrimmer (vielleicht ein klein bisschen schmaler als ein Edding) 
der hat eine Kappe mit einem Gummikopf, da kann man die Flusen quasi weg radieren.
Wirklich sehr sehr sehr praktisch ;)))))





Donnerstag, 10. März 2016

Bald ist Ostern - Teil 1/3


Heute fang ich mal an hier unsere ersten Ostervorbereitungen zu zeigen :)))
Schon als ich klein war haben wir das gemacht, zu Hause oder im Kindergarten, bei Oma und Opa...
Und zwar Kresse sähen :)))) Als kleines Kind war es immer wahnsinnig spannend zu sehen
wie schnell die Kresse wächst und Kresse wächst ja wirklich super schnell :))) 



Vier Eier hab ich aufgeschlagen (seit Tagen freuen wir uns schon über viiiieel Rührei,
Kuchen und so weiter... ;))) ) und den Eierkarton hab ich etwas auseinander geschnibbelt,
den Deckel ab und dann noch einmal in der hälfte durch, damit auch jedes Ei wieder
einen Platz hat. 





Dienstag, 8. März 2016

Frühling


Huhu Frühling, du kannst jetzt kommen ;)))))
Wir sind aufjedenfall bereit dafür und ziemlich gut ausgestattet ;)))
Ich bin total glücklich das Anja von Kid5 ihren Cozy Skirt noch einmal überarbeitet hat, denn
seit unsere Jojo gewachsen ist kann sie, finde ich, richtig gut Röcke tragen ;)))Vorher haben die Röcke irgendwie immer die Beine verschluckt oder sie sahen wie ganz extreme X-Beine aus ;)))) aber dank den letzten Wachstumsschüben hat sich das nun 'verwachsen' ;)

Montag, 7. März 2016

Heute lesen wir.....


Ab heute gibt es nun eine neue Rubrik auf meinem Blog und zwar Heute lese ich.... 
da freu ich mich schon lange drauf, denn ich muss sagen, ich LIEBE Bücher und schon
als kleines Kind träum ich ja schon von einer eigenen Bibliothek ;)))) 

Vorlesen bildet, es fördert Konzentration und Kreativität. Gibt es was schöneres als
Kopfkino???
Am schönsten finde ich ja Pappbilderbücher, mit kräftigen Farben und klaren Strukturen, da zeig ich 
euch heut gleich zwei von die so schön strukturiert sind mit tollen Kontrasten :))) 
Diese Bücher hab ich deswegen eigentlich hauptsächlich für unsere Thea ausgesucht, ist aber
auch für Johanna sehr interessant.


Die Geschichte vom kleinen weißen Fisch ist wunderbar einfach und Johanna kann
sie schon fast auswendig und liest sie sogar uns auch mal vor ;)))
Es geht um den kleinen weißen Fisch der seine Mama verloren hat und auf seinem 
Weg verschiedene Meerestiere in verschiedenen Farben trifft. Dann kommt immer die
Frage 'Ist das die Mama vom kleinen weißen Fisch? Nein, das ist ein....'
Super um Farben zu lernen und dass mal auf einem etwas anderem Hintergrund und
zwar schwarz, auch darauf heben sich die Farben wirklich super ab :))))
seht weiter....


Dienstag, 1. März 2016

Loungewear Sweater Girls


Oh den muss ich ja noch ganz dringend zeigen hier und weil er schon vor fast zwei 
Wochen schon auf Facebook zu sehen war häng ich gleich noch die Bilder vom zweiten
Lounge- Sweater hinterher :)))) 
Den bekommt ihr natürlich wie immer direkt bei Kid5 hier oder bei Dawanda hier :)))





Der Sweater sitzt wirklich schön locker und großzügig aus und das mag ich wirklich 
total gerne, denn diese Teile sind zum Spielen und zum wohlfühlen da und eine
nette Abwechslung wenn man seine Kinder wie kleine Erwachsene anzieht
(was ich übrigens auch seeehr gerne mache ;))) ) 


Das Vorderteil von dem Schnittmuster habe ich in zwei Teile schräg durchgeschnitten
und an der Nahtstelle am Stoff einfach eine Jerseynudel festgesteppt.
Den Knopf hab ich selber gemacht und an der Stelle wo eigentlich der Knoten
von der Jerseynudel wäre angenäht. Die Fimoknöpfe sind wirklich total klasse, am 
liebsten würde ich an jedem Teil einen dran machen, oder zwei oder drei ;))))

In den Rosensweat von Lillestoff bin ich übrigens Hals- über- Kopf verliebt <3 <3 <3
Ich hoffe ja immer noch dass der Jersey vielleicht noch mal kommt ;)))


Der Sweater fällt übrigens recht groß aus, wenn ihr also zwischen zwei Größen liegt,
dann nehmt lieber die kleinere. Wir liegen auch noch so zwischen 98 und 104 obwohl
wir doch eher zur 104 tendieren. Die beiden Pullis hab ich jetzt in 98 genäht. 104 hätte 
sicher auch gepasst, aber die 98 sitzt irgendwie 'angegossener' ;)))) 


So hier zum zweiten Teil <3 den Sweater hab ich nicht aus Sweat genäht sondern aus 
Jersey ;))) ich finde der sitzt trotzdem ähnlich wie der aus Sweat.
Dazu gab's noch eine Upcycling Cozy- Pants auch von Kid5 hier aus einer alten 
Hose vom Mode- Schweden ;)))) 


Da der Stoff eher fester ist hab ich ein wenig Nahtzugabe dazu getan, das wäre aber 
eigentlich gar nicht nötig gewesen... finde ich, es hätte sicher ohne auch noch 
locker gereicht :) 
Und die nächsten beiden Bilder sind meine Lieblingsbilder, 
ich bin soooooooo verliebt <3 <3 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...