Dienstag, 26. Januar 2016

Rose 2.0


Heute geht's hier mal wieder etwas dezenter zu, ich liebe ja sehr naturtöne, braun in allen
Variationen zusammen mit rosa, altrosa etc. und am aller liebsten an unserer jüngsten Maus hier.
Ich finde es wirklich total interessant, was Farben für eine Wirkung auf das Aussehen von einen
Menschen haben. Sie lassen einen älter oder jünger wirken, rosig oder eher blass und kränklich.
Unserer jüngsten, weiß ich steht am allerbesten, jede Art von rosa und unsere Großen steht die
Farbe blau wirklich sehr gut. Was bei beiden oft so gar nicht geht ist senfgelb, die Große sieht
wirklich sehr blass aus, als würde es ihr nicht gut gehen.... 

Freitag, 22. Januar 2016

Liebster Award 2.0

Huhu ihr Lieben,
heute beantworte ich wieder ein paar Fragen zum Liebster Award, denn die
liebe Bibi von Missisbibi hat mich nominiert und mir ein paar Fragen gestellt.
Die beantworte ich liebend gerne, für alle die noch nicht davon gehört haben
können hier noch einmal nachlesen worum es genau geht ;)))
Da ich schon einmal nominiert worden bin, nominiere ich jetzt nicht noch einmal
jemanden und hier kommen nun die Fragen (und ihre Antworten ;))) ) 


1. Nähst du bevorzugt für Dich oder für Deine Lieben?
Am liebsten nähe ich für meine beiden Mädchen. Ich finde es total schön mich da mit Farben usw. auszutoben, denn wenn ich für mich nähe bleibt es doch eher schlicht,
damit es alltagstauglich ist ;)))
2. Wie bist du zum nähen gekommen?
Mein erstes Teil hab ich mit meiner Oma genäht, das war ein kleiner Beutel den ich als Handtasche gebraucht habe. Dann hatten wir während der Ausbildung eine kleine Unterrichtseinheit zum Thema Nähen und Handarbeit, da hab ich ein paar Tischdecken genäht (als Note bekam ich für all meine Teile eine 1 ;))) ) Aber so richtig Hobby wurde es als ich mit unserer Großen schwanger war und ich die 6 Wochen vor der Geburt in den 
Mutterschutz gegangen bin :)


Meine erste Jacke die ich genäht habe (die hab ich übrigens immer noch ;))) ), gehört fast 
mit zu den ersten Sachen die ich genäht habe, ich glaube das vierte oder fünfte
(da hatte ich mir ganz schön was vorgenommen :)))) ) 


Mein erster Body, dass mit dem Amerikanischen Halsausschnitt war zu der
Zeit eigentlich überhaupt nicht mein Ding ;))) 

3. Hat dein Beruf etwas mit deinem Hobby zu tun?
Im weitesten Sinne schon. Ich bin von Beruf Ergotherapeutin und in verschiedenen Bereichen könnte ich das Nähen mit einbringen, evtl. in der Psychiatrie oder in der Geriatrie, evtl. sogar ein paar kleine Sachen mit Kindern. Das Nähen an sich würde dann aber eher im Hintergrund stehen, Im Vordergrund er so Sachen wie Arbeitsplatz einrichten, Arbeitsplanung, Konzentration etc. ;))) 
4. Hast du schon andere Blogger persönlich kennengelernt?
Ja, ich kenne Kristina von Firlefanz, wir sehen uns quasi einmal die Woche in der Krabbelgruppe ;))))
5. Wie sieht bei Dir ein typischer Sonntag aus?
Sonntags morgens steht als erstes mein Mann auf, holt die Mädchen aus dem Bett und macht die "Pulla's" fertig in der Zeit darf ich mit den Mädels kuscheln. Dann decken wir zusammen den Frühstückstisch und frühstücken gemeinsam. Bis zum Mittag essen spielen wir alle zusammen und nach dem Mittag essen, wenn die Kinder im Bett liegen geh ich an meine Nähmaschinen :)))) Nach dem Mittagsschlaf gehen wir je nach Wetterlage raus nach draußen oder zu Oma und Opa, oder schauen einen Film und manchmal gibt es Abends sogar eine große Pizza ;)))) 

6. Welches, von Dir bereistes, Urlaubsziel kannst du empfehlen und warum?
Puhhh, das spektakulärste für mich war bisher Rom und das kann ich wirklich jeden empfehlen. Irgendwann werde ich auch noch mal dorthin fahren/ fliegen, denn ich hab ja 
eine Münze in den Trevi Brunnen geworfen. Die Stadt ist natürlich in jederlei Hinsicht sehr 
sehenswert, schon alleine die vielen Sehenswürdigkeiten dort, der Vatikan, die Spanische Treppe, das Kolusseum, der Trevi Brunnen, wir haben sogar den ersten Mc Donalds dort gesehen ;))) 
7. Was ist das ungewöhnlichste was Du bisher gemacht hast?
Puhhh, das ungewöhnlichste....??? Mir fällt spontan nichts ein, ich bin ja typischerweise eher der Mitläufer- Typ.... ich habe sicher auch schon ungewöhliches getan... da muss ich passen ;)))) 
8. Wie beschreibst Du Dich selbst?
Ducheinander, kreativ, ungeduldig und geduldig ;))), verrückt, unsicher, tollpatschig,
glücklich, verliebt, albern, lernfähig, ein guter Zuhörer :)))) 
9. Was macht Dich glücklich?
Meine Familie, alles was ich mache ergibt nur einen Sinn weil es sie gibt :))) Ohne meinen 
Mann hätte ich wahrscheinlich noch gar keine Nähmaschine und ohne meine Kinder noch keinen den ich am liebsten behnähe ;))) Seit wir Kinder haben wissen wir auch die kleinen Dinge zu schätzen und seit unserer jüngsten Tochter auch die winzigsten Dinge. Wir machen uns gegenseitig komplett :))) 
10. Kommentierst du regelmäßig auf anderen Blogs?
Ja, das ist mir auch wichtig, wenn mir etwas gefällt schreib ich es auch. Ich finde das ist 
ein tolles Feedback für den Blog- Schreiber :))) 
11. Würdest du wieder mit dem Bloggen anfangen??
Wahrscheinlich ja :) sehr wahrscheinlich ;)))

So ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und damit verabschiede ich mich
erstmal ins Wochenende.
Hach und weil ich mich grade freu nochmal ein paar Babybilder von unserer
großen Maus auskramen konnte hüpf ich noch mal rüber zum Freutag :))) 

Donnerstag, 21. Januar 2016

RUMS #7


Wusstet ihr eigentlich das der 21. Januar der Tag der Jogginghose ist???
(Wahrscheinlich habt ihr schon ein paar Rums Beiträge gelesen und könnt
nun sogar mittlerweile die Frage mit 'Ja' beantworten ;))))) ) 
Es passt doch wirklich perfekt das ich euch gerade an diesem Tag, heute, meine 
neue Jogginghose zeigen kann ;))) Naja, es ist in Wirklichkeit eine von zur Zeit fast
drei neuen Jogginghosen, denn die liebe Anja von kid5 war wieder fleißig,
denn obwohl Kid5 ja vorrangig für Kinder ist, darf man ja schließlich auch nicht
die Mama's vergessen :))) und so gibt es nun die Loungewear - Women von Kid5.
Denn soviele lieben schon die Cozy Pants und Cozy Pants Kids, dass es die 
Cozy Pants nun auch für Frauen gibt. 

Freitag, 15. Januar 2016

Kuschel- Set


Zum Freutag zeig ich euch heute das neueste Set für unsere kleine mini Maus hier.
Erst dachte ich ja das blau ist zu viel und wirkt bestimmt sehr dunkel wenn unsere
jüngste die Sachen an hat, aber angezogen finde ich es richtig klasse und auch 
nicht zu dunkel ;))) 
Ich bin ja total verliebt in die Farbenmix staaars, also in alle... alle Farben, alle 
Stoffarten, alle Größen ;))) Sterne finde ich gehören aufjedenfall zu den Mustern
die wohl länger getragen werden... deswegen hab ich mich erst einmal eingedeckt ;)))

Montag, 11. Januar 2016

Rose


Guten morgen ihr lieben,
heute geht's hier mal ein bisschen schlichter zu ;))) Eigentlich wollte ich ja erst aus
dem Stoff was für mich nähen, aber dann schwebte mir ständig ein Bild von einem
Pullover (aus eben diesem Stoff) für unsere Große vor und ich musste ihn einfach 
nähen, auch weil ich für nichts anderes mehr eine Idee hatte...;))) 





Blau (-weiß) und rot mag ich auch wahnsinnig gerne als Kombi und diese Farben mag
ich auch sooo gerne für unsere große Maus und ziehe sie ihr doch so selten an :/// 
Auch wenn ich ihre Teile dann immer mit Schleifchen etc. verziere denken die meisten 
Leute immer, sie ist ein Junge :((( 
Am Wochenende beim Einkaufen lief sie mit ihrem kleinen Einkaufswagen durch die 
Gänge, da stand dann eine ältere Dame und war vollkommen entzückt von unserer Maus
und meinte dann ihr 'Ach, du bist ja so ein lieber kleiner Mann' ..... ;))) Ich hab sie dann 
aufgeklärt und sie meinte 'Oh ja, stimmt sie hat ja auch ein Kleidchen an' :DD
Sehr lustig, ich glaube man kann sein Mädchen am besten wie eine Disney Prinzessin 
anziehen, dann ist man auf der sicheren Seite was die Geschlechtererkennung angeht ;))) 


So, und nun zum Hauptthema, genäht hab ich eine Rose von Mialuna nur ohne Schleife
oder Kapuze. Ich mag die Passform sehr gerne und ich finde sie fällt schön locker aus. Ein 
Shirt sollte schön locker sitzen und nicht hauteng am Körper kleben und ganz viele
Schnittmuster (wenn es nicht gerade ein Sweater ist) fallen wirklich sehr eng aus...
Die Schleife hab ich weggelassen, weil ich unbedingt den Apfelknopf mit einer
Schleife annähen wollte, ich denke zwei Schleifen wären ein bisschen zuviel geworden ;)))


Nun verabschiede ich euch in den Creadienstag und schau mich auch gleich noch
mal fleißig um :)))) 


Zutaten:
Doubleface Strick - Lillestoff
Rose - Mialuna



Donnerstag, 7. Januar 2016

RUMS #6


So nun bin ich doch froh das ich mir noch ein paar schöne warme Pullis genäht
habe, während es eigentlich noch schöne muckelige 10 - 14°C  draußen waren ;)))
Und bei den aktuellen minus Graden hier kann ich die wirklich gut gebrauchen;)

Genäht hab ich mir eine Lynn von Pattydoo und ich finde den Schnitt einfach klasse
und es gibt sogar noch eine zweite Version (chronologisch gesehen die erste) davon.
Ich finde der sitzt einfach klasse, das einzige was ich verändert habe ist die Länge,
ich hab den Eindruck der fällt recht kurz aus und gerade im Winter mag ich Oberteile
die schön lang sind ( naja im Sommer eigentlich auch lieber ;))) )
Ich weiß noch wie meine Mama früher immer gesagt hat 'Muss das so kurz sein?' und ich 
immer dachte, oh man jaaaa, lass doch jetzt einfach gut sein. Dann kam der typische Spruch
'Warte mal bis du Erwachsen bist' .... ahhhhh..... das hab ich gehasst.... aber nun muss ich 
sagen, ja sie hatte recht und dass auch bei soooo vielen anderen Sachen ;)))

Dienstag, 5. Januar 2016

Frohes Neues Jahr :)


Huhu ihr Lieben, seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht?? ;)))
Wir haben mal wieder ganz ruhig und ganz gemütlich ins neue Jahr rein gefeiert,
was heißt: (ein Glück) ohne Geschrei (jaahaa, unsere Kinder haben tatsächlich
durchgeschlafen ;)))) ) und in Joggingbux :))
Ich glaube das gehört auch wohl zu den vielen Nebeneffekten wenn man plötzlich
zu der Art 'Eltern' gehört. Es gibt natürlich auch die Eltern die das Glück haben, wenn
die eigenen Eltern oder Schwiegereltern nicht feiern gehen und die Kinder dann dort
bleiben können. Oder die Kinder sind schon größer und man kann sie dann schon mitnehmen.
Wie habt ihr den Silvester gefeiert???


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...