Dienstag, 27. Oktober 2015

FleeceFreya


Seit dem Probenähen für den Wintersuit habe ich mich erst einmal gut eingedeckt mit
Fleece und mein letztes Stück von dem braunen Fleece hat tatsächlich nur noch 
für diesen Pullunder gepasst. Ich werde demnächst wohl noch mal welchen nachkaufen 
müssen, denn die Farbe gefällt mir wahnsinnig gut, ich muss immer zu an Teddybären denken ;)

Eigentlich hatte ich ja geplant die Bündchen und die Seiten in türkis machen, aber 
ganz komischerweise ist es dann doch rosa geworden ;)))

Montag, 26. Oktober 2015

Kuscheljacke


Heute war so ein schöner Tag, ich musste noch mal eben die neue Kuscheljacke von
unserer Großen rausholen und dann ab einen Spaziergang machen ;)))

Der Stoff ist ein wahres Schätzchen, er ist sooooo wahnsinnig weich und kuschelig <3 <3
Schon als ich ihn im Laden in der Hand hielt wusste ich, dass wird nicht so einfach den
zu vernähen, aber das hab ich gerne in kauf genommen, ich liebe diese Jacke. 

Freitag, 23. Oktober 2015

Wintersuit - einen für die kleine


Puhh, jetzt bin ich ja doch froh, dass ich so schnell mit dem Wintesuit  fertig geworden bin.
Die Fotos hab ich nun schon vor fast zwei Wochen geschossen und so schönes Wetter
wie auf den Bildern gibt es bei uns nur noch ganz selten ://

Winteranzüge sind ja wirklich suuper praktisch, nicht nur für Kinder die noch im Kinderwagen 
liegen sondern auch für die etwas größeren Kinder die schon laufen und gerne im Sand
spielen, kann ein Anzug aus Softshell wirklich sehr praktisch sein :)) 

Für unsere jüngste habe ich den Anzug in gr 74/80 genäht, bei einer Körperlänge von 80cm und der sitzt super, wir können ihn sicherlich auch noch den ganzen Winter über tragen. Bei gekauften Einteilern tue ich mich immer so wahnsinnig schwer und sie sind immer recht knapp oder viel zu groß. 

Dienstag, 20. Oktober 2015

Bohemian Blouse&Dress


Endlich hab ich es geschafft wieder einen Streichelstoff zu vernähen. Mir fällt das immer so 
unglaublich schwer, ich hadere immer sehr lange mit mir rum bis zum Ende die Frage 
kommt, warum willst du den Stoff noch aufheben und wann wird wohl dieses ultimative 
Nähprojekt kommen, dass es wert sein wird den Stoff noch einmal anzuschneiden???
Für einen Stoffsammelsüchtigen wirklich nicht einfach zu beantworten ;)))

Ich finde die Bohemian- Blouse war jetzt genau das passende Projekt dafür und jetzt 
einfach die passende Jahreszeit. Denn am besten kann man jetzt schönen kuscheligen Sweat
tragen, find ich ;))) 

Montag, 12. Oktober 2015

Sonntags


Guten Morgen ihr Lieben, 
Ist das nicht Wahnsinn wie kalt es mittlerweile geworden ist? Die ersten
Strumpfhosen hab ich auch schon wieder im Kleiderschrank einsortiert ;)))
Weil die Sonne aber zur Zeit so schön scheint 'genießen' wir das Wetter aber, trotz
der Kälte und gestern sogar noch doppelt denn wir haben die Salinen hier besucht. 
Ein bisschen wie Nordsee, oder besser einmal Nordsee extrem, denn wir waren 
wirklich gut durchgesalzen am Ende ;))) 



Freitag, 2. Oktober 2015

Bohemian Blouse & Dress


Hallo ihr Lieben <3 

passend zum Wochenende zeige ich euch eine wunderschöne Bluse von Kid5.
Um genauer zu sein die Bohemian Blouse&Dress, die seit heute online ist.
Natürlich ist sie wieder genau dass was die Kid5 Schnittmuster für mich ausmachen,
ersteinmal suuuper bequem. Die Bluse sitzt so schön lässig und lässt wieder wunderbar
viel platz zum spielen. Das zweite, was mich übrigens immer wieder überzeugt,
das Schnittmuster lässt wieder superviel Spielraum zum Gestalten, die Bluse 
(natürlich auch das Kleid ;)  ) könnt ihr von sportlich- leger bis festlich chic nähen.
Am besten schaut ihr euch die Probenähbeispiele der anderen an, da sind 
soooo tolle Sachen dabei :))))




Die Bohemian Blouse&Dress könnt ihr übrigens von gr. 86 - 140 nähen. 
Wenn ihr mögt könnt ihr natürlich auf meiner Facebook Seite das 
Schnittmuster dazu gewinnen. 
Bei Kid5 und bei Kid5 auf Dawanda könnt ihr übrigens noch den End-Summer- Sale
nutzen und 15% auf alle Ebooks sparen :)) 











Zutaten
Bohemian Blouse&Dress von Kid5
So&So Jersey von Lillestoff
Kuller Jersey von Stoffonkel 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...