Dienstag, 3. März 2015

bethioua Mini

So, heute gibt es wieder ein Shirt das ich nach einem Freebook 
genäht habe und zwar die Bethioua Mini von Pulsinchen.

Das Shirt ist wirklich richtig toll und was mir auch gut
daran gefällt ist dass es auch wandelbar ist. 
Man kann es mit geraden Saum oder gerundetem Saum nähen,
das Vorderteil sowie das Hinterteil. Bei diesem Shirt hab ich vorne und
hinten einen gerundeten Saum genommen, also ist er vorne kürzer
und hinten länger. 
Einige Schnittproben habe ich auch mit Kapuzen gesehen,
die ist in dem Freebook nicht enthalten, ich hab mich bis jetzt aber
noch nicht zu einer Erweiterung umgesehen.

Ich finde Freebooks sind echt eine tolle Abwechslung ;) weil 
nähen ja wirklich ein sehr kostspieliges Hobby ist...




Am besten gefällt mir das Rückteil, weswegen ich das Shirt dann 
unbedingt nähen musste. 
Vorne hab ich wieder ein kleines Täschchen angenäht, mit
zwei Webbändern am rechten Rand.
Die Ärmel hab ich noch einmal unterteilt, ich wollte unbedingt
mehrere Stoffe einfügen. Beim nächsten mal würde ich wohl 
auch noch in den Nähten vom Rückteil Paspel einnähen. 





Wir kriegen sogar immer mehr Routine beim Bilder knipsen, zumindest hält
unsere Große mal so lange still das ich so 5- 6 scharfe Bilder schießen kann,
sie fängt sogar tatsächlich schon an ein bisschen zu posen :D 




Schnitt: Bethioua Mini- Pulsinchen ; den findet ihr hier
Stoff: Maxi Dots - Hamburger Liebe, Stars rosa/ pink- Lillestoff 

1 Kommentar:

  1. Das Shirt ist wirklich süß geworden. Mir gefällt die aufgenähte Tasche sehr gut und die Rückenpartie des Shirts ist dir wirklich gut gelungen.
    Den rosa Sternenstoff finde ich auch ganz bezaubernd. Ich habe ihn erst in grün vernäht.

    Danke fürs Verlinken :-)
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...