Dienstag, 27. Januar 2015

Baby Leggings

Hallo ihr Lieben :)
Letztens war ich mit meiner Mama Babyklamotten 'shoppen'!! Aber meistens ist es doch so, wenn ich vor den ganzen Sachen stehe die in großen Vorräten dort aufgestapelt sind und dann auch noch Mütter die das gleiche Teil (wie ich es wollte) auch schon über'n Arm hängen haben, dann überleg ich mir nur noch welche Farben mir gut gefallen und renne zum nächsten Stoffladen ;)
Nein... so schlimm ist es nicht immer, aber manchmal kommt der kleine Individualist aus mir heraus und ich näh sowie so lieber die Sachen für meine Kinder selbst.
Mein liebstes Teil in Sachen 'Hosen' ist zur Zeit die Leggings. 


Die ist einfach praktisch und wir ziehen sie zu Shirts, Pullis, Kleidchen an und wenn es mal richtig kalt ist, ziehen wir sie auch noch einmal unter einer Hose... 
Leggings oder allgemein Hosen halte ich lieber in "etwas schlichter", das heißt schon gerne knallige Farben aber höchstens 2 verschiedene. Die Shirts von den Mädels fallen in der Regel bunt aus und mit bunten Hosen sieht es dann schnell mal überladen aus oder die Farben passen einfach nicht zusammen.


Ein bisschen habe ich das Schnittmuster verändert, ich habe das Bündchen etwas höher angesetzt und auch breiter. Außerdem hab ich die Beine auch etwas breiter ausgeschnitten, ich fand das Schnittmuster ist etwas klein ausgefallen, aber es waren super Tipps dabei wie man die Hose passend für sein Kind nähen kann ;) 


Stoff: Polka Dots pink- Nosh Organics
Schnitt: Jalka-  Näähglück - by Sophie Kääriäinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...