Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachtsoutfit

Endlich ist der "Winterkitz"- Stoff auch bei mir eingetrudelt :) ... so ein zuckersüßer Stoff und total weich. 
Bei unserer jüngsten mag ich total gerne alles was pink, rosa, rot usw. ist, einfach typisch Mädchen, dass ist bei der großen ganz anders, da mag ich lieber alles was irgendwie blau ist, gemischt mit ein bisschen rosa :)



Auch hier hab ich wieder, die Schnitte (meine absoluten Lieblinge) von Kid 5 genommen. Das Shirt hab ich in Größe 68 genäht, was sonst immer passte, und es war viel zu kurz :O.
Meine Theorie: der Wachstumsschub.... das ist wenn auf einmal die Klamotten zu klein sind und man DRINGEND shoppen muss :D in meinem Fall dann Stoffe ;)

                     

Not macht erfinderisch und so gab es dann einfach ein Bauchbündchen aus demselben Stoff!!!


Ach ja und Ärmelbündchen, da bin auch drauf gekommen, seitdem kauf ich Bündchenware schon in größeren Mengen :).



Sonntag, 21. Dezember 2014

Bitte ein Pony!!!

"Mama, zu Weihnachten wünsche ich mir ein Pony!"
Den Wunsch hatte doch jedes kleine Mädchen einmal. Obwohl unsere große noch nicht so viel sprechen kann, bin ich doch schon mal angefangen diesem Wunsch nachzugehen ;) 






Unten habe ich dunkleren Stoff verwendet, also ich hab das Schnittmuster doch ein wenig umgeändert, einfach weil ich es in dem Moment etwas schöner fand :)

                

Um ehrlich zu sein wollte ich aus dem weißen Stoff entweder Kissen oder Vorhänge zu nähen... gekauft hab ich ihn bei Ikea. Aber als mir die Idee für das Pony in den Sinn kam dachte ich mir das er gut dafür geeignet ist, da er vom Material her etwas fester ist.

                 

Die Mähne ist aus grauem Viskosejersey, weil er einfach weicher ist und besser fällt. 

Das Pony ist insgesamt ca. 58 cm hoch, 75 cm lang und 28 cm breit. Da lässt sich doch was mit anfangen, für unsere 2 jährige sind das gute Maße zum selber auf und absteigen :)
Den Schnitt habe ich übrigens aus dem DaWanda- Shop "frauscheinerebooks". Ich konnte mich kaum entscheiden welches E Book ich nehmen soll.
Aber ich bin mit dem Pony auch noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die Zügel und der Sattel....

Worum es hier geht!!

Impressum

Stefanie Böwer
Rheiner Str. 4
48496 Hopsten

Email: StefanieUeffing@t-online.de
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...